Sieghard Gargula - Steuerberater

Platzhalter

Steuerberater Sieghard GargulaSieghard Gargula
Steuerberater
Landwirtschaftliche Buchstelle
Diplom-Ökonom



Mitglied der Steuerberaterkammer Brandenburg
Mitglied im Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg e.V.
Mitglied des Hauptverbandes der landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen (HLBS)
Gründungsberater bei der KfW-Mittelstandsbank
Aufsichtsratsvorsitzender der Wohnungsbau- und –verwaltungsgesellschaft „Vorspreewald“ mbH in Peitz
Mitglied im Jagdverband Spree-Neiße/Cottbus e.V. des Landesjagdverbandes Brandenburg e.V.

Herr Gargula wurde am 19. August 1949 in Turnow (Niederlausitz) geboren. Während der Ausübung leitender Tätigkeiten im Rechnungswesen land- und forstwirtschaftlicher Betriebe im Zeitraum 1974-1990 absolvierte er ein Hochschul-Fernstudium der Wirtschaftswissenschaften und schloss dieses 1982 als Diplom-Wirtschaftler (Dipl. oec.) ab.

Mit nachgewiesener Befähigung zum Helfer in Steuersachen (DDR) wurde er 1990 als Steuerbevollmächtigter vorläufig zugelassen. Nach bestandenen Prüfungen erfolgten 1992 die Bestellung zum Steuerbevollmächtigten und 1994 zum Steuerberater nach dem StBerG. Im Jahr 2004 wurde die besondere Sachkunde im Steuerrecht der Land- und Forstwirte mit dem Erwerb der Zusatzqualifikation "Landwirtschaftliche Buchstelle" nachgewiesen.